Wir leben im "digitalen Zeitalter", in dem sich das tägliche Leben zunehmend online abspielt und uns eine Vielzahl von Möglichkeiten für Jugendaktivismus und Engagement geboten wird. Dennoch erzielt der Online-Aktivismus nicht immer die gewünschte Wirkung und letztlich die Veränderung, die wir sehen wollen. Und während wir uns immer mehr online engagieren, sollte diese Veränderung, die wir sehen wollen, eigentlich offline stattfinden, um Menschen näher zusammenzubringen und junge Menschen zu befähigen, aktiv zu werden und für ihre Gedanken, Überzeugungen und Forderungen im wirklichen Leben einzustehen. Das Ziel von On|Offline ist es, herauszufinden, welche Mittel am wertvollsten sind, um Jugendliche in den Aktivismus einzubinden, die Vorteile von Online-Tools für die Offline-Wirkung zu kanalisieren und darüber hinaus herauszufinden, mit welchen Mitteln - online, offline oder hybrid - Jugendaktivismus die besten Ergebnisse erzielen kann. 🚀
HI Hostel Vienna Brigittenau & Brigittenau Youth Palace
Adalbert-Stifter-Straße 73, 1200 Wien
---
Wow, was für ein Projekt. Mit großer Begeisterung haben wir mit der Auswertung unseres KA2-Projekts "On|Offline" im Rahmen von Erasmus+ der EU begonnen. An dieser Stelle möchten wir für die großartige Zusammenarbeit mit unseren Partnern Center for Intercultural Dialogue (CID) aus Nordmazedonien und Engajamundo aus Brasilien während dieser Pandemiejahre hinweisen. Danke für die andauernde Unterstützung.
---
Schule für "Wirtschaft. Akademie. Waldviertel"
Wir haben in der beeindruckenden Bibliothek der Schule eine Sitzung zum Thema öffentliches Reden, Geschichtenerzählen und OnOffline-Tools durchgeführt. Danke, dass wir dabei sein durften!
---
Easy Languages ist eine Video- und Podcast-Serie, die zeigt, wie Sprache auf der Straße und unter Freunden gesprochen wird. Das Ziel ist es, Sprachen auf unterhaltsame und authentische Weise zu lernen. Easy Languages arbeitet mit einem globalen Netzwerk von Produzenten zusammen. Wir haben auf dem European Gathering einen Vortrag über die Social Media Algorithmen und OnOffline Tools gehalten. Danke, dass wir dabei sein durften!
---
Das European Young Innovators Festival brachte die paneuropäische Gemeinschaft junger Innovatoren zusammen, die digitale Technologien nutzen, um die SDGs der Vereinten Nationen zu erreichen. Mit der regionalen Initiative der European Young Innovators (EYI) verbindet WSA zweckorientiertes digitales Unternehmertum in ganz Europa und macht es sichtbar.
Digital. Purpose Driven. European.
Das Festivalprogramm bot Pitches der European Young Innovators vor einer internationalen Jury, Wissens- und Mentoring-Sessions und ein interaktives Workshop-Programm. So wie die Session zu OnOffline von Popedu.
---
Die Werbe Akademie ist Österreichs führende Aus- und Weiterbildungsschule für Beratung, Text und Grafikdesign. Die enge Zusammenarbeit mit Dozenten aus der Wirtschaft und den Verbänden stellt sicher, dass die Kurse der Werbe Akademie den Ausbildungsanforderungen der Praxis entsprechen. Vielen Dank für die tolle Tooltip-Session mit uns.
---
Unsere On|Offline-Kampagne, die beispielhafte Tools für das Engagement junger Menschen vorstellt, wurde in Österreich, Brasilien und Nordmazedonien in mehreren Sprachen gestartet. Sehen Sie sich diese auf unseren Social-Media-Seiten an.
---
Der Global Shapers Vienna Hub ist ein Netzwerk junger Menschen, die als Initiative des Weltwirtschaftsforums den Dialog, das Handeln und den Wandel vorantreiben. Die Ziele von On|Offline sind es, herauszufinden, welche Methoden am wertvollsten sind, um Jugendliche in den Aktivismus einzubinden, die Vorteile von Online-Tools für Offline-Wirkung zu kanalisieren und darüber hinaus herauszufinden, mit welchen Mitteln - online, offline oder hybrid - Jugendaktivismus die besten Ergebnisse erzielen kann.
---
Das Projekt On|Offline trifft 39+ Vertreter*Innen aus österreichischen Städten, Gemeinden und Regionen, um als wichtige Stakeholder und Multiplikator*Innen an den Themen Social Media und Content Creation zu arbeiten.
---
Wir sind so aufgeregt. Unser Booklet ist fertig. Holen Sie sich Ihr kostenloses Exemplar als PDF hier: https://bit.ly/OnOfflineBooklet
---
On|Offline ist zurück. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Partner in Brasilien und Nordmazedonien für ihre großartige Arbeit während der Pandemie. Endlich können wir alle Aktivitäten für unsere Projekte wieder aufnehmen.
---
Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind alle On|Offline-Projektaktivitäten bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Wir haben mit der Europäischen Kommission vereinbart, die Aktivitäten zu verschieben. Wir sind von den lokalen Gesundheitsmaßnahmen abhängig und werden die Aktivitäten wieder aufnehmen, sobald es sicher und erlaubt ist, sie fortzusetzen. In der Zwischenzeit bleiben wir durch regelmäßige Online-Sitzungen in engem Kontakt mit den Partnerorganisationen.
---
In der praktischen Umsetzungsphase entwickeln wir das Aktionshandbuch (Booklet) weiter und testen die geplanten Online-, Offline- und Hybridaktivitäten in Österreich, Brasilien und Nordmazedonien.
---
Auf dem Workshop in Wien entwickelten wir ansprechende digitale Tools für die Gamifizierung der Jugendarbeit und entwickelten Modelle, die Jugendbetreuer nutzen können, um ihre Online-Präsenz zu verbessern, aber auch das Engagement in der realen Welt zu unterstützen. Wir erstellten ein "Innovative Digital Tools for Action Manual" mit handlungsorientierten Quizfragen, erlebnisorientierten Spielen, sozialen Experimenten usw.
---
Die Jugendbegegnung in Ohrid war als soziales Experiment konzipiert, um herauszufinden, 1) welche Methoden die größte Wirkung auf Jugendliche haben und 2) welche Instrumente sich am besten eignen, um mehr Jugendliche zu engagieren. Die TeilnehmerInnen entwickelten verschiedene Projektideen für Online-, Offline- und hybrides Jugendengagement. Außerdem wurden die Teilnehmer in den Bereichen digitale Kompetenzen, Storytelling und Jugendarbeit geschult.
---
Mit großer Freude haben wir unser KA2-Projekt "On|Offline" im Rahmen von Erasmus+ der EU gestartet. Auf die nächsten Jahre einer großartigen Zusammenarbeit mit unseren Partnern Center for Intercultural Dialogue (CID) aus Nordmazedonien und Engajamundo aus Brasilien.
Ermöglicht wurden diese Projekte durch Mittel aus Erasmus+ , dem Programm der Europäischen Union für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Ein besonderer Dank geht an das Team unserer Nationalagentur und der Executive Agency.